Online-Marketing- und SEO-Artikel
der PRofilBerater, der Marketingberater und - unterstützer für Berater, Trainer & Coaches
Der Coaching-Markt wird zunehmend digital
Aus: HR Performance, Juni 2024
ONLINE MARKETING COACHES – Ein Interview mit dem Trainer und Autor Bernhard Kuntz über die gestiegene Akzeptanz von Digital-Coachings, die Veränderungen am Coaching-Markt sowie das wachsende Angebot Kl-gestützter Coaching-Apps.
Eine virtuelle Leuchtreklame: Die Website
Aus: FREIE PSYCHOTHERAPIE, Mai 2024
ONLINE MARKETING, SEO BERATUNG – Die Website von Therapeuten, Coaches usw. hat eine ähnliche Funktion wie die Leuchtreklame einer Imbissbude. Wis Sie als Einzelkämpfer dafür sorgen, dass sie diese Funktion erfüllt.
Jetzt im Internet ganz vorn
Aus: bindereport, April 2024
ONLINE MARKETING, SEO BERATER – Damit Google & Co ein Unternehmen bei Suchabfragen weit vorn anzeigt, muss die jeweilige Webseite für die Suchmaschinen optimiert werden.
Social Media als Referenz
Aus: bindereport, Oktober 2023
SOCIAL MEDIA MARKETING – Soziale Medien werden oft als „Non-plus-ultra" im Marketing propagiert. Doch dort kann man sich nur bedingt profilieren - speziell im B2B-Bereich.
Strategisch denken statt auf Wunder zu hoffen
Aus: Freie Psychotherapie, September 2023
ONLINE-MARKETING-STRATEGIE – Vielen Dienstleistern fällt das Entwickeln einer Onlinemarketing-Strategie schwer. Das belegen u. a. die oft schon „halb verwesten" Blogs auf ihren Webseiten; ebenso ihre Videos und Podcasts im Netz, die nur eine Handvoll Personen angeschaut bzw. gehört haben.
Die Webseite - Leuchtreklame vieler Selbstständiger
Aus: Die Mediation, Juli 2022
WEBSEITE, ONLINE MARKETING – Für viele Freiberufler und Selbstständige gilt: Ihre Webseite hat eine ähnliche Funktion wie die Leuchtreklame einer Imbissbude. Erfahren Sie, worauf Sie bei der Konzeption Ihrer Homepage achten sollten - und welche Fehler es zu vermeiden gilt.
Social Media gezielt nutzen
Aus: Technischer Handel, Juni 2022
SOCIAL MEDIA MARKETING – Die Sozialen Medien werden zum Teil als das Non-plus-ultra im Marketingbereich propagiert. Doch mit ihnen kann man sich speziell im B2B-Bereich nur bedingt als Spezialist profilieren.
Die Möglichkeiten der Social Media gezielt nutzen
Aus: KMU-Magazin, März 2022
SOCIAL MEDIA MARKETING – Die Social Media werden zum Teil als das Nonplusultra im Marketingbereich propagiert. Doch mit ihnen kann man sich speziell im B2B-Bereich nur bedingt als Spezialist profilieren. Der Beitrag zeigt, warum das so ist.
Mit „Marketing-Kauderwelsch" Expertise vortäuschen?
Aus: Die Mediation, Januar 2022
MARKETINGKOMMUNIKATION – Im (Online-)Marketing-Bereich wird häufig eine für Laien unverständliche Sprache gesprochen - um Expertise vorzutäuschen und zu verdecken, dass sich auch die sogenannten Experten bei ihrem Tun nur auf Annahmen stützen.
Corona lässt Webseiten rasch altern
Aus: Die Mediation, Juli 2021
BERATERMARKETING, WEBSITE – „Ich muss meine Webseite überarbeiten. Können Sie mich dabei unterstützen ...?" Solche SOS-Anrufe waren im zurückliegenden Jahr keine Seltenheit - ausgelöst durch Corona. Dahinter verbirgt sich ein tiefgreifender Wandel in der Beraterbranche.
Wozu diese Sales Funnels?
Aus: wirtschaft+weiterbildung, November 2019
ONLINE MARKETING STRATEGIE – Webseite war gestern, denn heute ist Funnel - mit solchen Botschaften versuchen derzeit viele Marketingberater, ihrer Trainerzielgruppe sogenannte „Sales Funnels" als innovative Zaubermittel zu verkaufen. Dabei all dies ein alter Hut.
„Content is king“ - auch für Berater?
Aus: Die Mediation, Juli 2019
CONTENT MARKETING BERATER – Im Zuge des Content-Marketing-Hypes wird die Parole „Content is king" immer wieder von Online-Marketing-
Beratern verwendet. Was sie dabei gern übersehen: Gefragt sind qualitativ hochwertige und kreative Inhalte.
Webseiten renovieren und modernisieren
Aus: SubmissionsAnzeiger, März 2019
ONLINE MARKETING, WEBSEITE – Hausbesitzer, deren Immobilie nicht mehr ihren Anforderungen entspricht, reißen diese meist nicht ab und bauen eine neue. Sie renovieren diese vielmehr. Ähnlich sollte man oft bei in die Tage gekommenen Webseiten vorgehen..
Content is King – auch für Berater?
Aus: TRAiNiNG, Januar 2019
CONTENT MARKETING STRATEGIE – »Content is King« - diese Parole hört man seit Jahren von Online-Marketing-Beratern. Entsprechend viel Content produzieren viele Angehörige der beratenden Zunft.
Neukunden gewinnen
Aus: IHK-Magazin Fulda, Oktober 2018
NEUKUNDEN-GEWINNUNG – Für ein erfolgreiches Marketing sind heute, neben einer Topleistung, zwei Dinge unverzichtbar. Erstens: Eine aussagekräftige Webseite, die bei der Suche im Netz gut gefunden wird. Und zweitens: Eine gepflegte Adressdatenbank.
12 SEO-Tipps für Handwerker
Aus: BM, Oktober 2017
SEO-TIPPS. Wenn Personen heute einen Handwerker suchen, tun sie das meist bei Google. Deshalb ist es für die Neukunden-Akquise von Handwerkern wichtig, dass ihre Webseite bei Google-Suchanfragen gut gefunden wird.
12 SEO-Tipps für persönliche Berater
Aus: Network-Karriere, April 2017
SEO FÜR BERATER. Wenn Personen heute einen Dienstleister wie einen Berater benötigen, setzen sie sich meist an den PC und geben bei Google die entsprechenden Suchbegriffe. 11 Tipps, wie Sie bei Suchabfragen gut gefunden werden.
Wie Sie SEO-Profis von Scharlatanen unterscheiden
Aus: Alex Magazin, Oktober 2015
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO). Bei Suchabfragen in Google & Co. sollten Kunden rasch auf Ihre Webseite stoßen. Tipps, wie Sie den passenden Berater für Suchmaschinenoptimierung (SEO) finden. Lesen Sie mehr...
13 Tipps Social Media Tipps - für Trainer und Berater
Aus: Interview Magazin (CH), Juni 2015
SOCIALMEDIA STRATEGIE. Viele Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches verplempern viel Zeit und Geld mit Social Media-Aktivitäten und haben oft wenig Online-Marketing-Erfahrung. Deshalb schwatzen ihnen sogenannte Experten leicht irgendwelche „Zaubermittel“ auf. Lesen Sie mehr...
Den richtigen Online-Marketing-Berater finden
Aus: acquisa, Juni 2015
ONLINEMARKETING STRATEGIE. Webseiten, die von den Zielkunden eines Unternehmens nicht gefunden werden, entfalten keine Wirkung. Also gilt es, die Webseiten für Suchmaschinen wie Google zu optimieren. Doch wie finden Unternehmen den passenden Unterstützer? Lesen Sie mehr...
Ein Blog und ein Video ersetzen keine Strategie
Aus: Lernende Organisation (A), Juni 2015
MARKETINGSTRATEGIE. Das Mediennutzungsverhalten unserer Zielkunden hat sich verändert. Deshalb verlieren auch unsere bisherigen Marketingstrategien ihre Wirkung. Diese Erfahrung sammeln viele Berater. Unsicher sind sie aber, wie sie reagieren sollen. Lesen Sie mehr...
Die Homepage als Leuchtreklame
Aus: Training aktuell (A), Februar 2015
BERATERMARKETING, ONLINE-MARKETING – Die Homepage ist heute das zentrale Instrument im Marketingsystem von Beratern, Trainern und Coaches. Viele Berater machen sich allerdings mehr Gedanken über deren Optik als Funktion. Ein Fehler, wie Bernhard Kuntz weiß. Lesen Sie mehr...
Facebook und Co. sind keine Wunderwaffe
Aus: Vertriebsexperts, November 2014
SOCIAL MEDIA MARKETING. Selbstständige müssen heute in den Social Networks wie XING, LinkedIn, Facebook und Google+ aktiv sein. Als ebenso selbstverständlich erachten sie es, dass Trainer und Berater twittern und mit Kurzvideos in YouTube vertreten sind. Lesen Sie mehr...
Wann der Einstieg in «soziale Medien» Sinn macht
Aus: KMU-Magazin (CH), November 2014
SOCIALMEDIA MARKETING. Dienstleister verplempern viel Zeit und Geld mit Social-Media-Aktivitäten. Zudem haben sie wenig Marketing-Erfahrung. Entsprechend leicht schwatzen ihnen sogenannte Experten «Zaubermittel» auf. Lesen Sie mehr...
13 Tipps für intelligentere Social-Media-Aktivitäten
Aus: wirtschaft + weiterbildung, Oktober 2014
SOCIAL MEDIA MARKETING. Viele Berater, Trainer und Coachs vergeuden viel Zeit und Geld mit Social-Media-Aktivitäten. Hinzu kommt: Viele vertrauen gutgläubig auf „Zaubermittel", die ihnen "Social-Media-Marketing-Experten" empfehlen. Lesen Sie mehr...
SEO: Durch einen Linkaufbau die Webseite pushen
Aus: Vertriebsexperts, August 2014
LINKAUFBAU WEBSEITE . Damit Ihre Webseite bei Suchabfragen mit Google & Co weit vorne angezeigt wird, ist es auch ein gezielter Linkaufbau wichtig. Denn ohne die richtigen Links, bringt die beste Webseiten-Optimierung wenig. Lesen Sie mehr...
SEO: Mehr Links auf die Webseite bekommen
Aus: wirtschaft + weiterbildung, Juni 2014
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO). Wenn Personen heute einen Berater suchen, setzen sie sich heute an den PC. Deshalb sollten Berater durch ein Optimieren ihrer Webseite dafür sorgen, dass ihre Seite bei Suchabfragen weit vorne angezeigt wird. Lesen Sie mehr...
Linkaufbau - kostenlos die Webseite pushen
Aus: Unternehmer Wissen, Mai 2014
LINKAUFBAU WEBSEITE. Damit eine Webseite bei Suchanfragen vorne angezeigt wird, ist es wichtig, die Webseite zu optimieren. Parallel dazu sollte jedoch ein Linkaufbau auf die WEbseite erfolgen. Denn nur so lassen sich Top-SEO-Ergebnisse erzielen. Lesen Sie mehr...
Webseiten analysieren und optimieren
Aus: Vetriebs-Experts, März 2014
WEBSEITEN OPTIMIEREN. Für die Kunden von Dienstleistern ist das Internet heute die wichtigste Informationsquelle. Deshalb sollten Selbstständige regelmäßig checken: Lockt meine Webseite nicht nur viele, sondern auch die richtigen Besucher an? Lesen Sie mehr...
Auf welche Suchbegriffe optimiere ich meine Webseite?
Aus: Interview magazin (CH), Dezember 2013
SUCHBEGRIFFE DEFINIEREN. Auf welche Begriffe soll ich meine Webseite optimieren, damit sie bei Suchabfragen gut gefunden wird? Das fragen sich viele Selbstständige. Einige Tipps, wie Sie beim Definieren der Suchbegriffe vorgehen sollten. Lesen Sie mehr...
Beratung SE0: Wer sind meine Klicks?
Aus: Training aktuell , November 2013
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO). Mittlerweile verfügt fast jeder Berater über eine Webseite. Doch nur wenige kontrollieren, wie erfolgreich der Web-Auftritt ist. Bernhard Kuntz erklärt, wie Web- Monitoring funktioniert und warum sich SEO auszahlt. Lesen Sie mehr...
Ein Blog und zwei Videos ersetzen keine Strategie
Aus: technologie & management, Oktober 2013
ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Das Entwickeln der Onlinemarketing-Strategie fällt vielen Dienstleistern schwer. Das belegen die oft „halb verwesten" Blogs auf ihren Webseiten - und ihre Videos im Netz, die offensichtlich nur Bekannte angeklickt haben. Lesen Sie mehr...
Sich gegen Content-Diebe wehren
Aus: Vertriebsexperts, Oktober 2013
ONLINE-PR. Auf der Suche nach Content beschreiten manche eigenwillige Wege. Sie kopieren interessante Artikel, schreiben diese kurz um und stellen sie dann als eigene Texte ins Netz – ohne dass sie der Hauch eines schlechten Gewissens plagt. Lesen Sie mehr...
Den passenden SEO-Berater finden
Aus: IHK Magdeburg, August 2013
SEO BERATUNG. Für viele Unternehmen und Freiberufler ist die Webseite heute das zentrale Marketinginstrument. Deshalb sollten potenzielle Kunden bei der Suche im Internet schnell auf sie stoßen. Einige Tipps, wie Sie einen fitten SEO-Berater finden Lesen Sie mehr...
Die Webseite ist die Leuchtreklame vieler Unternehmen
Aus: IT Freelancer Magazin, Juni 2013
WEBSEITEN GESTALTEN. Unternehmen zäumen beim Planen und Gestalten ihrer Webseite oft das Pferd von hinten auf. Das heißt Sie achten mehr auf deren Layout als auf die Funktion der Webseite. Lesen Sie mehr...
Internetauftritt: Leuchtreklame Webseite
Aus: a3ECO (A), Juni 2013
INTERNETAUFTRITT BERATER. Oft konzipieren Unternehmen zunächst ihre Webseite und erst danach fragen sie sich: Wie sorgen wir dafür, dass unsere Zielkunden im Internet schnell und oft auf unsere Webseite stoßen? Lesen Sie mehr...
SEO: Gut gefunden, halb gewonnen
Aus: a3ECO (A), Mai 2013
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO). Für den wirtschaftlichen Erfolg von Selbständigen ist es wichtig, dass ihre Webseite von ihren Kunden im Word-Wide-Web gut gefunden wird. 9 wertvolle SEO-Tipps der PRofil-Berater für Sie. Lesen Sie mehr...
In den Trefferlisten weit oben gelistet sein
Aus: Vertriebs-Experts, April 2013
ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Dienstleister wie Berater müssen heute viele Spuren im World-Wide-Web hinterlassen, damit ihre Zielkunden sie finden. Das fällt ihnen oft schwer. Denn sie haben keine Online-Marketing-Strategie. Lesen Sie mehr...
Auf welche Suchbegriffe optimiere ich meine Webseite?
Aus: NETCOO Magazin, April 2013
WEBSEITEN-OPTIMIERUNG. Auf welche Suchbegriffe soll ich meine Webseite optimieren, damit sie bei Suchabfragen gut gefunden wird? Einige Tipps, worauf Sie beim Definieren der Suchbegriffe achten sollten. Lesen Sie mehr...
9 Tipps wie Sie den passenden SEO-Berater finden
Aus: Vertriebs-Experts, April 2013
SEO-BERATER. Für viele Unternehmen und Freiberufler ist ihre Webseite das zentrale Marketinginstrument. Einige Tipps, wie Sie den passenden SEO-Berater finden, der Sie beim Optimieren Ihrer Webseite für die Suchmaschinen unterstützt. Lesen Sie mehr...
SEO Beratung: Schlagwörter, die treffen
Aus: Training aktuell, März 2013
BERATUNG SUCHBEGRIFFE. Heute reicht es nicht mehr aus, bloß eine Homepage zu betreiben - sie muss auch auffindbar sein - und zwar unter den gewünschten Schlagwörtern bzw. Suchbegriffen. Die PRofil-Berater geben Ihnen acht Tipps. Lesen Sie mehr...
Online Marketing: Spurensuche im Web
Aus: Business & IT, Februar 2013
ONLINE-MARKETING-STRATEGIE. Eine Suchmaschinen-Optimierung der Webseite ist wichtig - bringt aber wenig, wenn ihr keine Online-Marketing-Strategie zugrunde liegt. Wie Sie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln, erläutern die PRofil-Berater. Lesen Sie mehr...
Suchmaschinen-Optimierung: Finder gesucht
Aus: Business & IT, Februar 2013
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG BERATUNG. Die Webseite ist heute das zentrale Marketing-Instrument. Entsprechend wichtig ist es, dass sie von den Zielkunden bei der Suche in Google & Co. gefunden wird. Suchmaschinenoptimierung heißt das Zauberwort. Lesen Sie mehr...
Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln - 10 Tipps
Aus: interview Magazin (CH), Januar 2013
ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Viele Trainer, Berater und Coaches haben sich noch nie gefragt: Wie stelle ich sicher, dass meine Zielkunden bei Google & Co schnell auf mich stoßen? Tipps & Beratung durch die PRofil-BeraterLesen Sie mehr...
Online-Marketing: Spuren legen im www
Aus: Südtiroler Wirtschaftszeitung (I), 11.01.13
ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Selbständige Berater und Freiberufler müssen heute viele Spuren online legen, damit ihre Kunden sie finden. Das fällt vielen schwer. Die PRofil-Berater erläutert Ihnen, wie Sie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln. Lesen Sie mehr...
9 Tipps, wie Sie den passenden SEO-Berater finden
Aus: Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger, Dezember 2012
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO). Für die meisten Freiberufler gilt: Die Webseite ist heute ihr zentrales Marketing-instrument. Einige Tipps, wie Sie einen fitten SEO-Berater und -Unterstützer für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite finden. Lesen Sie mehr...
Knackpunkt Suchabfrage - Wird die Webseite gefunden?
Aus: Vertriebs-Experts, Dezember 2012
ONLINE-MARKETING. In der Zusammenarbeit von Industriedienstleistern und Werbeagenturen knirscht es oft. Viele "Kreative" sind zwar in grafischen Dingen fit, doch vom Vertrieb und der Suchmaschinen-optimierung haben sie leider wenig Ahnung. Lesen Sie mehr...
Twittern: die „billigste“ Kommunikationsform
Aus: medianet (A), 03.02.12
TWITTER. Selbstständige müssen in Social Networks wie Xing und LinkedIn präsent sein – das behaupten viele Marketingdienstleister. Ebenfalls selbstverständlich ist für sie, dass Unternehmen twittern. Denn für sie steht fest: Diesen Medien gehört die Zukunft. Lesen Sie mehr...
Das Sahnehäubchen auf dem Marketingkonzept?
Aus: Mittelstand Wissen, April 2011
SOCIAL MEDIA MARKETING. Die Sozialen Medien erleben zur Zeit einen Hype. Doch fraglich ist: Können im B-to-B-Unternehmen mit diesen Medien ihre Marketingziele erreichen? Welche Rolle können Sie im Marketingkonzept spielen? Lesen Sie mehr...
Social Media: Marketing 2.0
Aus: Business & IT, Januar 2011
SOCIAL MEDIA MARKETING. Die Werbebranche hat ein neues Zauberwort: Marketing 2.0. Und die Social Media erleben zur Zeit einen regelrechten Hype. Doch lohnt es sich, auf der Welle mitzureiten? Oder macht man sich damit gar seinen guten Ruf kaputt? Lesen Sie mehr...
Social Media: Bitte streng dosieren
Aus: Schweizerische Gewerbezeitung (CH), 12.11.10
SOCIAL MEDIA BERATUNG. KMU-Chefs sollten genau abklären, ob sie auf YouTube, Xing oder Twitter Einblick in ihren Geschäftsalltag gewähren wollen. Marketingexperte Bernhard Kuntz sagt, warum sie eine Online-Marketing-Strategie brauchen. Lesen Sie mehr...