Mit einer professionellen Webseite, Homepage

Neukunden ansprechen und begeistern

 

Die Webseite (oder Homepage) ist heute das zentrale Anker-Medium in den Marketingkonzepten fast aller Anbieter persönlicher Dienstleistungen. Denn ganz gleich, ob ein potenzieller Kunde im Netz selbst auf einen Berater, Trainer und Coach stößt oder durch andere Marketingaktivitäten auf ihn aufmerksam wird, irgendwann besucht er stets die Webseite des Beraters, um sich ein Bild davon zu formen: Könnte dieser Berater der passende Unterstützer für mich sein?

 

Und abhängig davon, wie das Urteil ausfällt, entscheidet er: Diesen Berater kontaktiere ich oder nicht? Das heißt:

Die Webseite hat einen zentralen Einfluss darauf, ob ein Berater von Noch-nicht-Kunden zum Start des Rennens um die begehrten Aufträge zugelassen wird.

 

Berater müssen deshalb heute einen überzeugenden Webauftritt haben. Wir unterstützen Trainer, Berater und Coaches dabei,

ihre Webseite zu erstellen

. Hierbei lassen sich vier Leistungsbereiche unterscheiden:

 

Webseite, Homepage: Konzept erstellen

Ziel: Die Webseite, Homepage so strukturieren, dass sie eine innere Logik aufweist und die Kompetenz und das Leistungsspektrum des Beraters widerspiegelt; des Weiteren, dass die Webseite, Homepage so aufgebaut ist, dass sie bei Suchabfragen im Internet von Google & Co schnell und häufig gefunden wird.

Webseite, Homepage: Texte formulieren

Ziel: Die Texte der Webseite, Homepage so formulieren, dass die Kompetenz sowie Praxis- und Felderfahrung des Beraters spürbar wird und die Texte die Besucher auch emotional ansprechen, so dass bei ihnen das Gefühl entsteht: „Diesen Berater sollte ich kontaktieren, weil ….“.

Webseite, Homepage: Design erstellen

Ziel: Das Design grafisch so gestalten, dass die Kernbotschaften des Beraters auch visuell unterstrichen werden – unter anderem, weil das Website-Design den Besuchern auch optisch vor Augen führt, was für ein Typ der Berater ist und was dessen Kernzielgruppen und Geschäftsfeld sind.

Webseite, Homepage: für Suchmaschinen optimieren

Ziel: Durch ein suchmaschinen-gerechtes Formulieren unter anderem der Quelltexte der Webseite/Homepage sowie einen gezielten Linkaufbau sicherstellen, dass die Webseite/Homepage bei Suchabfragen mit Google & Co schnell und häufig gefunden und in den angezeigten Trefferlisten weit vorne angezeigt wird.

Wünschen Sie nähere Infos zum Webseite/Homepage erstellen & optimieren, dann rufen Sie uns an (Tel.: 06151/896 59-0).