Online-Marketing- und SEO-Artikel

von den PRofilBeratern

 

Neukunden gewinnen

Aus: IHK Fulda, Oktober 2018

 

Für ein erfolgreiches Marketing sind heute, neben einer Topleistung, zwei Dinge unverzichtbar. Erstens: Eine aussagekräftige Webseite, die bei der Suche im Netz von ihren Zielkunden gut gefunden wird. Und zweitens: Eine gepflegte Adressdatenbank.

Lesen Sie mehr...

12 SEO-Tipps für Handwerker

Aus: BM, Oktober 2017

 

SEO-TIPPS. Wenn Personen heute einen Handwerker suchen, tun sie das meist bei Google. Deshalb ist es für die Neukunden-Akquise von Handwerkern wichtig, dass ihre Webseite bei Google-Suchanfragen gut gefunden wird.

Lesen Sie mehr...

 

11 SEO-Tipps für persönliche Berater

Aus: Network-Karriere, April 2017

 

SEO FÜR BERATER. Wenn Personen heute einen Dienstleister wie einen Berater benötigen, setzen sie sich meist an den PC und geben bei Google die entsprechenden Suchbegriffe. 11 Tipps, wie Sie bei Suchabfragen gut gefunden werden.

Lesen Sie mehr...

Wie Sie SEO-Profis von Scharlatanen unterscheiden

Aus: Alex Magazin, Oktober 2015

 

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO). Bei Suchabfragen in Google & Co. sollten Kunden rasch auf Ihre Webseite stoßen. Tipps, wie Sie den passenden Berater für Suchmaschinenoptimierung (SEO) finden. Lesen Sie mehr...

13 Tipps Social Media Tipps - für Trainer und Berater

Aus: Interview Magazin (CH), Juni 2015

 

SOCIALMEDIA. Viele Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches verplempern viel Zeit und Geld mit Social Media-Aktivitäten und haben oft wenig Online-Marketing-Erfahrung. Deshalb schwatzen ihnen sogenannte Experten leicht irgendwelche „Zaubermittel“ auf. Lesen Sie mehr...

Den richtigen Online-Marketing-Berater finden

Aus: acquisa, Juni 2015

 

ONLINEMARKETING. Webseiten, die von den Zielkunden eines Unternehmens nicht gefunden werden, entfalten keine Wirkung. Also gilt es, die Webseiten für Suchmaschinen wie Google zu optimieren. Doch wie finden Unternehmen den passenden Unterstützer? Lesen Sie mehr...

Ein Blog und ein Video ersetzen keine Strategie

Aus: Lernende Organisation (A), Juni 2015

 

MARKETINGSTRATEGIE. Das Mediennutzungsverhalten unserer Ziel­kunden hat sich verändert. Deshalb verlieren auch unsere bisherigen Mar­keting­strategien ihre Wirkung. Diese Erfahrung sammeln viele Berater. Unsicher sind sie aber, wie sie reagieren sollen. Lesen Sie mehr...

Die Homepage als Leuchtreklame

Aus: Training aktuell (A), Februar 2015

 

BERATERMARKETING. Die Homepage ist heute das zentrale Instrument im Marketingsystem von Beratern, Trainern und Coaches. Viele Berater machen sich allerdings mehr Gedanken über deren Optik als Funktion. Ein Fehler, wie Bernhard Kuntz weiß. Lesen Sie mehr...

Facebook und Co. sind keine Wunderwaffe

Aus: Vertriebsexperts, November 2014

 

SOCIAL MEDIA MARKETING. Selbstständige müssen heute in den Social Networks wie XING, LinkedIn, Facebook und Google+ aktiv sein. Als ebenso selbstverständlich erachten sie es, dass Trainer und Berater twittern und mit Kurzvideos in YouTube vertreten sind. Lesen Sie mehr...

Wann der Einstieg in «soziale Medien» Sinn macht

Aus: KMU-Magazin (CH), November 2014

 

SOCIALMEDIA MARKETING. Dienstleister verplempern viel Zeit und Geld mit Social-Media-Aktivitäten. Zudem haben sie wenig Marketing-Erfahrung. Entsprechend leicht schwatzen ihnen sogenannte Experten «Zaubermittel» auf. Lesen Sie mehr...

13 Tipps für intelligentere Social-Media-Aktivitäten

Aus: wirtschaft + weiterbildung, Oktober 2014

 

SOCIAL MEDIA MARKETING. Viele Berater, Trainer und Coachs vergeuden viel Zeit und Geld mit Social-Media-Aktivitäten. Hinzu kommt: Viele vertrauen gutgläubig auf „Zaubermittel", die ihnen "Social-Media-Marketing-Experten" empfehlen. Lesen Sie mehr...

SEO: Durch einen Linkaufbau die Webseite pushen

Aus: Vertriebsexperts, August 2014

 

LINKAUFBAU WEBSEITE . Damit Ihre Webseite bei Suchabfragen mit Google & Co weit vorne angezeigt wird, ist es auch ein gezielter Linkaufbau wichtig. Denn ohne die richtigen Links, bringt die beste Webseiten-Optimierung wenig. Lesen Sie mehr...

SEO: Mehr Links auf die Webseite bekommen

Aus: wirtschaft + weiterbildung, Juni 2014

 

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO). Wenn Personen heute einen Berater suchen, setzen sie sich heute an den PC. Deshalb sollten Berater durch ein Optimieren ihrer Webseite dafür sorgen, dass ihre Seite bei Suchabfragen weit vorne angezeigt wird. Lesen Sie mehr...

Linkaufbau - kostenlos die Webseite pushen

Aus: Unternehmer Wissen, Mai 2014

 

LINKAUFBAU WEBSEITE. Damit eine Webseite bei Suchanfragen vorne angezeigt wird, ist es wichtig, die Webseite zu optimieren. Parallel dazu sollte jedoch ein Linkaufbau auf die WEbseite erfolgen. Denn nur so lassen sich Top-SEO-Ergebnisse erzielen. Lesen Sie mehr...

Webseiten analysieren und optimieren

Aus: Vetriebs-Experts, März 2014

 

WEBSEITEN OPTIMIEREN. Für die Kunden von Dienstleistern ist das Internet heute die wichtigste Informationsquelle. Deshalb sollten Selbstständige regelmäßig checken: Lockt meine Webseite nicht nur viele, sondern auch die richtigen Besucher an? Lesen Sie mehr...

Auf welche Suchbegriffe optimiere ich meine Webseite?

Aus: Interview magazin (CH), Dezember 2013

 

SUCHBEGRIFFE DEFINIEREN. Auf welche Begriffe soll ich meine Webseite optimieren, damit sie bei Suchabfragen gut gefunden wird? Das fragen sich viele Selbstständige. Einige Tipps, wie Sie beim Definieren der Suchbegriffe vorgehen sollten. Lesen Sie mehr...

Beratung SE0: Wer sind meine Klicks?

Aus: Training aktuell , November 2013

 

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO). Mittlerweile verfügt fast jeder Berater über eine Webseite. Doch nur wenige kontrollieren, wie erfolgreich der Web-Auftritt ist. Bernhard Kuntz erklärt, wie Web- Monitoring funktioniert und warum sich SEO auszahlt. Lesen Sie mehr...

Ein Blog und zwei Videos ersetzen keine Strategie

Aus: technologie & management, Oktober 2013

 

ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Das Entwickeln der Onlinemarketing-Strategie fällt vielen Dienstleistern schwer. Das belegen die oft „halb verwesten" Blogs auf ihren Webseiten - und ihre Videos im Netz, die offensichtlich nur Bekannte angeklickt haben. Lesen Sie mehr...

Sich gegen Content-Diebe wehren

Aus: Vertriebsexperts, Oktober 2013

 

ONLINE-PR. Auf der Suche nach Content beschreiten manche eigenwillige Wege. Sie kopieren interessante Artikel, schreiben diese kurz um und stellen sie dann als eigene Texte ins Netz – ohne dass sie der Hauch eines schlechten Gewissens plagt. Lesen Sie mehr...

Den passenden SEO-Berater finden

Aus: IHK Magdeburg, August 2013

 

SEO BERATUNG. Für viele Unternehmen und Freiberufler ist die Webseite heute das zentrale Marketinginstrument. Deshalb sollten potenzielle Kunden bei der Suche im Internet schnell auf sie stoßen. Einige Tipps, wie Sie einen fitten SEO-Berater finden Lesen Sie mehr...

Die Webseite ist die Leuchtreklame vieler Unternehmen

Aus: IT Freelancer Magazin, Juni 2013

 

WEBSEITEN GESTALTEN. Unternehmen zäumen beim Planen und Gestalten ihrer Webseite oft das Pferd von hinten auf. Das heißt Sie achten mehr auf deren Layout als auf die Funktion der Webseite. Lesen Sie mehr...

 

Internetauftritt: Leuchtreklame Webseite

Aus: a3ECO (A), Juni 2013

 

INTERNETAUFTRITT BERATER. Oft konzipieren Unternehmen zunächst ihre Webseite und erst danach fragen sie sich: Wie sorgen wir dafür, dass unsere Zielkunden im Internet schnell und oft auf unsere Webseite stoßen? Lesen Sie mehr...

SEO: Gut gefunden, halb gewonnen

Aus: a3ECO (A), Mai 2013

 

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO). Für den wirtschaftlichen Erfolg von Selbständigen ist es wichtig, dass ihre Webseite von ihren Kunden im Word-Wide-Web gut gefunden wird. 9 wertvolle SEO-Tipps der PRofil-Berater für Sie. Lesen Sie mehr...

In den Trefferlisten weit oben gelistet sein

Aus: Vertriebs-Experts, April 2013

 

ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Dienstleister wie Berater müssen heute viele Spuren im World-Wide-Web hinterlassen, damit ihre Zielkunden sie finden. Das fällt ihnen oft schwer. Denn sie haben keine Online-Marketing-Strategie. Lesen Sie mehr...

Auf welche Suchbegriffe optimiere ich meine Webseite?

Aus: NETCOO Magazin, April 2013

 

WEBSEITEN-OPTIMIERUNG. Auf welche Suchbegriffe soll ich meine Webseite optimieren, damit sie bei Suchabfragen gut gefunden wird? Einige Tipps, worauf Sie beim Definieren der Suchbegriffe achten sollten. Lesen Sie mehr...

9 Tipps wie Sie den passenden SEO-Berater finden

Aus: Vertriebs-Experts, April 2013

 

SEO-BERATER. Für viele Unternehmen und Freiberufler ist ihre Webseite das zentrale Marketinginstrument. Einige Tipps, wie Sie den passenden SEO-Berater finden, der Sie beim Optimieren Ihrer Webseite für die Suchmaschinen unterstützt. Lesen Sie mehr...

SEO Beratung: Schlagwörter, die treffen

Aus: Training aktuell, März 2013

 

BERATUNG SUCHBEGRIFFE. Heute reicht es nicht mehr aus, bloß eine Homepage zu betreiben - sie muss auch auffindbar sein - und zwar unter den gewünschten Schlagwörtern bzw. Suchbegriffen. Die PRofil-Berater geben Ihnen acht Tipps. Lesen Sie mehr...

Online Marketing: Spurensuche im Web

Aus: Business & IT, Februar 2013

 

ONLINE-MARKETING-STRATEGIE. Eine Suchmaschinen-Optimierung der Webseite ist wichtig - bringt aber wenig, wenn ihr keine Online-Marketing-Strategie zugrunde liegt. Wie Sie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln, erläutern die PRofil-Berater. Lesen Sie mehr...

Suchmaschinen-Optimierung: Finder gesucht

Aus: Business & IT, Februar 2013

 

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG BERATUNG. Die Webseite ist heute das zentrale Marketing-Instrument. Entsprechend wichtig ist es, dass sie von den Zielkunden bei der Suche in Google & Co. gefunden wird. Suchmaschinenoptimierung heißt das Zauberwort. Lesen Sie mehr...

Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln - 10 Tipps

Aus: interview Magazin (CH), Januar 2013

 

ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Viele Trainer, Berater und Coaches haben sich noch nie gefragt: Wie stelle ich sicher, dass meine Zielkunden bei Google & Co schnell auf mich stoßen? Tipps & Beratung durch die PRofil-BeraterLesen Sie mehr...

Online-Marketing: Spuren legen im www

Aus: Südtiroler Wirtschaftszeitung (I), 11.01.13

 

ONLINE-MARKETING STRATEGIE. Selbständige Berater und Freiberufler müssen heute viele Spuren online legen, damit ihre Kunden sie finden. Das fällt vielen schwer. Die PRofil-Berater erläutert Ihnen, wie Sie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln. Lesen Sie mehr...

9 Tipps, wie Sie den passenden SEO-Berater finden

Aus: Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger, Dezember 2012

 

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO). Für die meisten Freiberufler gilt: Die Webseite ist heute ihr zentrales Marketing-instrument. Einige Tipps, wie Sie einen fitten SEO-Berater und -Unterstützer für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite finden. Lesen Sie mehr...

Knackpunkt Suchabfrage - Wird die Webseite gefunden?

Aus: Vertriebs-Experts, Dezember 2012

 

ONLINE-MARKETING. In der Zusammenarbeit von Industriedienstleistern und Werbeagenturen knirscht es oft. Viele "Kreative" sind zwar in grafischen Dingen fit, doch vom Vertrieb und der Suchmaschinen-optimierung haben sie leider wenig Ahnung. Lesen Sie mehr...

Twittern: die „billigste“ Kommunikationsform

Aus: medianet (A), 03.02.12

 

TWITTER. Selbstständige müssen in Social Networks wie Xing und LinkedIn präsent sein – das behaupten viele Marketingdienstleister. Ebenfalls selbstverständlich ist für sie, dass Unternehmen twittern. Denn für sie steht fest: Diesen Medien gehört die Zukunft. Lesen Sie mehr...

Das Sahnehäubchen auf dem Marketingkonzept?

Aus: Mittelstand Wissen, April 2011

 

SOCIAL MEDIA MARKETING. Die Sozialen Medien erleben zur Zeit einen Hype. Doch fraglich ist: Können im B-to-B-Unternehmen mit diesen Medien ihre Marketingziele erreichen? Welche Rolle können Sie im Marketingkonzept spielen? Lesen Sie mehr...

Social Media: Marketing 2.0

Aus: Business & IT, Januar 2011

 

SOCIAL MEDIA MARKETING. Die Werbebranche hat ein neues Zauberwort: Marketing 2.0. Und die Social Media erleben zur Zeit einen regelrechten Hype. Doch lohnt es sich, auf der Welle mitzureiten? Oder macht man sich damit gar seinen guten Ruf kaputt? Lesen Sie mehr...

Social Media: Bitte streng dosieren

Aus: Schweizerische Gewerbezeitung (CH), 12.11.10

 

SOCIAL MEDIA BERATUNG. KMU-Chefs sollten genau abklären, ob sie auf YouTube, Xing oder Twitter Einblick in ihren Geschäftsalltag gewähren wollen. Marketingexperte Bernhard Kuntz sagt, warum sie eine Online-Marketing-Strategie brauchen. Lesen Sie mehr...