Auch Marketing- und PR-Unterstützer

gibt es wie Sand am Meer

 

Nicht nur Bildungs- und Beratungsanbieter, auch PR-und Marketingunterstützer gibt es wie Sand am Meer. Also haben Sie die Qual der Wahl. Deshalb habe ich hier einige Argumente aufgelistet, warum es für Sie eventuell interessant sein könnte, mich – Bernhard Kuntz, den Inhaber der PRofilBerater – und meine Mitarbeiter als Unterstützer zu engagieren.

1.Ich beschäftige mich (u.a. als ehemaliger Redakteur/Objektleiter der Zeitschriften „management & seminar“ sowie „wirtschaft + weiterbildung“) seit fast 30 Jahren mit dem Trainings-, Beratungs- und Coachingmarkt.
  • Ihr Nutzen: Ich weiß, wie Ihr Markt „tickt“ und was in ihm (nicht) geht.
2.Ich unterstütze mit meinem Büro seit 1994 Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer Produkte/Dienstleistungen.
  • Ihr Nutzen: Ich weiß, wie die Marketingkonzepte und die Werbe-/Vertriebs­instrumente von Trainern/Beratern/Coaches konzipiert sein sollten, damit die gewün­schten Ziele erreicht werden.
3.Ich arbeitete nach meiner Redakteursausbildung sechs Jahre angestellt für Tages­zeitungen und Fachzeitschriften – als Redakteur und Verantwortlicher für deren „Zahlen“.
  • Ihr Nutzen: Ich weiß, wie die Presse „tickt“ und was Redakteuren wichtig ist.
4.Ich schreibe seit über 25 Jahren unter eigenem Namen sowie als Ghostwriter für Kunden Artikel über Personal-/Unternehmensführungs- sowie Verkaufs-/Vertriebs­themen.
  • Ihr Nutzen: Entsprechend groß ist mein Fachwissen in diesen Themenfeldern, weshalb ich Ihre Artikel so „zuspitzen“ kann, dass sie (nicht nur) das Interesse von Redaktionen wecken.
5.Zu meinem Job gehört es seit 1994, also seit der Gründung der PRofilBerater, für Trainings- und Beratungskunden Artikel in Zeitschriften zu platzieren.
  • Ihr Nutzen: Entsprechend gut sind meine Kontakte zu den Printmedien.
6.Ich befasse mich als Autor u. a.
der Fachbücher „Die Katze im Sack verkaufen“, „Fette Beute für Trainer und Berater“ sowie „Warum kennt den jeder“? und
zahlreicher Fachartikel
seit 20 Jahren mit dem Themenkomplex Bildungs-/Beratungsmarketing und formu­lierte zahlreiche Slogans, die heute auch Mitbewerber ganz selbstverständlich nutzen – zum Beispiel: Kein Profi(t) ohne Profil – ohne Marketing kein Markt.
  • Ihr Nutzen: Entsprechend durchdacht und praxiserprobt sind die Tipps, Ratschläge usw., die ich Ihnen, wenn ich Sie berate, gebe. Ich langweile Sie nicht mit angelesenen Marketingphrasen.
7.Ich habe Diplom-Padägogik studiert (Schwerpunkt: Erwachsenenbildung) und sechs Jahre angestellt und freiberuflich im Bildungsbereich gearbeitet.
  • Ihr Nutzen: Ich kann mit Ihnen auch fachlich diskutieren und mit Ihnen Ihre (Trainings- und Beratungs-)Konzepte optimieren.
8.Ich bin wie Sie - als Berater, Trainer, Coach – Inhaber eines (Klein-)Unternehmens. Als solcher weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwierig oft das Managen eines Betriebs, das Führen von Mit­ar­bei­tern und das Setzen der richtigen Prioritäten ist.
  • Ihr Nutzen: Ich kenne die Probleme, mit denen Sie sich als (Klein-)Un­ter­nehm­er herumschlagen, und weiß, dass vieles leichter gesagt und beschlossen als im Betriebsalltag umgesetzt ist - zum Beispiel, weil dort oft andere Dinge dring­licher oder wichtiger sind.
9.Ich weiß aufgrund meiner Biografie: Alles verändert sich – auch im Marketingbereich. Deshalb holte ich bereits vor 10 Jahren einen Onlinemarketing- und SEO-Experten an Bord, um für die digitale Welt gerüstet zu sein.
  • Ihr Nutzen: Ich sorge mit meinem Team auch dafür, dass Ihr Unternehmen im Internet gut gefunden wird und dort die nötigen Spuren hinterlässt.
10.Ich weiß, dass nicht nur mein, sondern auch Ihr Budget an Geld und Zeit begrenzt ist.
  • Ihr Nutzen: Ich lasse mich bei meiner Arbeit vom Anspruch leiten: Wie können wir mit begrenzten Mitteln das Optimum erreichen? Denn im Beantworten dies­er Frage liegt – aus meiner Warte – die wahre (Marketing-)Kunst!