Wer oft in der Zeitung steht,
muss gut sein - glauben viele Kunden
„Wenn der Trainer oder Berater xy häufig in den Medien präsent ist, dann muss er gut sein. Sonst würden die Print- und Online-Medien nicht so oft über ihn berichten.”
Das denken viele Kunden von Bildungs- und Beratungsanbietern. Also nehmen sie bei Bedarf mit dem häufig in Print- und Online-Medien erwähnten Berater Kontakt auf. Oder sie geben ihm den Vorzug, wenn sie mehrere vergleichbare Angebote auf dem Tisch haben. Denn mit den erschienenen (Fach-)Artikeln können die „Einkäufer” ihren Chefs darlegen, warum sie sich für den Anbieter x statt y entschieden haben.
Print- und Online-PR bzw.Pressearbeit – (fast) ein Muss für Berater
Deshalb kann man sich über den nötigen Umfang der Pressearbeit bzw. -PR zwar streiten, doch gänzlich sollte sie im Marketingsystem keines Bildungs- und Beratungsanbieters fehlen.
Bei Ihrer Print- und Online-Pressearbeit/-PR unterstützen wir Sie, indem wir
Pressemitteilungen, (Fach-)Artikel und Projektberichte für Sie schreiben und | |
dafür sorgen, dass die Texte in den relevanten Print- und Online-Medien erscheinen. |
Denn: Das „beste” Manuskript nutzt Ihnen nichts, wenn es in Ihrer Schublade verstaubt.