Mit einer Online-Marketing-Strategie

Ihre Online-Präsenz als Berater, Coach erhöhen

 

Wie gehen Sie vor, wenn Sie als Berater einen Spezialisten suchen? Zum Beispiel einen Rechtsan­walt, der sich mit dem Urheberrecht auskennt? Oder einen Steuerberater, der mit der Consulting-Branche vertraut ist? Vermutlich fragen Sie zunächst Ihre Bekannten und Verwandten: „Kennst Du einen ‚Spezialisten für …‘?“. Und wenn diese keinen kennen? Dann setzen Sie sich an Ihren PC und geben die entsprechenden Suchbegriffe bei Google & Co ein, um sich einen Überblick zu verschaffen: Wer könnte ein Unterstützer sein?

 

Ebenso agieren Ihre Kunden. Deshalb ist es für Berater, Trainer und Coaches heute wichtig, dafür zu sorgen, dass

  • ihre Webseite bei den relevanten Suchbegriffen von den Suchmaschinen weit vorne angezeigt wird und
  • sie möglichst viele Spuren im Web hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden bei Suchabfragen über Umwege auf ihr Unternehmen stoßen.

 

Das fällt den meisten Beratern schwer, da sie für ihr Unternehmen keine Online-Marketing-Strategie entwickelt haben. Entsprechend zufallsgesteuert und unsystematisch sind ihre Webaktivitäten.

 

Maximen beim Entwickeln der Online-Marketing-Strategie

Beim Entwickeln einer Online-Marketing-Strategie, die sicherstellt, dass Ihr Unternehmen beziehungsweise dessen Webseite bei Google-Suchabfragen gut gefunden wird, unterstützen wir Sie. Dabei orientieren wir uns an folgenden Maximen:

Ihre Online-Marketing-Strategie

muss sicherstellen, dass Ihr Unternehmen im Netz gefunden wird.

Ihre Online-Marketing-Strategie

muss mit Ihren sonstigen Marketing-Aktivitäten verzahnt sein.

Ihre Online-Marketing-Strategie

muss mit einer überschaubaren Investition an Zeit und Geld realisierbar sein.

 

Unterstützung beim Umsetzen der Online-Marketing-Strategie

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch beim Umsetzen Ihrer Online-Marketing-Strategie – zum Beispiel, indem wir

  • Ihre Webseite für die Suchmaschinen optimieren (SEO) oder
  • zum Beispiel Ihren Blog oder Ihr Wiki so ausbauen und gestalten, dass Ihr Webseite bei mehr Begriffen im Netz gut gefunden wird (Content Marketing) oder 
  • durch Print- und Online-PR für den erforderlichen Link-Aufbau auf Ihre Webseite und viele Spuren von Ihnen im Netz sorgen.

Wünschen Sie nähere Infos, dann rufen Sie uns an (Tel.: 06151/896 59-0).