Mit einer Online-Marketing-Strategie

Ihre Online-Präsenz als Berater, Coach erhöhen

Wie gehen Sie vor, wenn Sie als Berater einen Spezialisten suchen? Zum Beispiel einen Rechtsan­walt, der sich mit dem Urheberrecht auskennt? Oder einen Steuerberater, der mit der Consulting-Branche vertraut ist? Vermutlich fragen Sie zunächst Ihre Bekannten und Verwandten: „Kennst Du einen ‚Spezialisten für …‘?“. Und wenn diese keinen kennen? Dann setzen Sie sich an Ihren PC und geben die entsprechenden Suchbegriffe bei Google & Co ein, um sich einen Überblick zu verschaffen: Wer könnte ein Unterstützer sein?

 

Berater & Coaches haben oft keine Online-Marketing-Strategie

Ebenso agieren Ihre Kunden. Deshalb ist es für Berater, Trainer und Coaches heute wichtig, dafür zu sorgen, dass

  • ihre Webseite bei den relevanten Suchbegriffen von den Suchmaschinen weit vorne angezeigt wird und
  • sie möglichst viele Spuren im Web hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden bei Suchabfragen über Umwege auf ihr Unternehmen stoßen.

 

Das fällt den meisten Beratern schwer, da sie für ihr Unternehmen keine Online-Marketing-Strategie entwickelt haben. Entsprechend zufallsgesteuert und unsystematisch sind ihre Webaktivitäten.

 

Maximen beim Entwickeln der Online-Marketing-Strategie

Beim Entwickeln einer Online-Marketing-Strategie, die sicherstellt, dass Ihr Unternehmen beziehungsweise dessen Webseite bei Google-Suchabfragen gut gefunden wird, unterstützen wir Sie. Dabei orientieren wir uns an folgenden Maximen:

Ihre Online-Marketing-Strategie muss sicherstellen, dass Ihr Unternehmen im Netz gefunden wird.
Ihre Online-Marketing-Strategie muss mit Ihren sonstigen Marketing-Aktivitäten verzahnt sein.
Ihre Online-Marketing-Strategie muss mit einer überschaubaren Investition an Zeit und Geld realisierbar sein.

 

Unterstützung beim Umsetzen der Online-Marketing-Strategie

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch beim Umsetzen Ihrer Online-Marketing-Strategie – zum Beispiel, indem wir

  • Ihre Webseite (und Ihren YouTube-Account) für die Suchmaschinen optimieren (SEO) oder
  • Ihren Blog oder Ihr Wiki so ausbauen und gestalten, dass Ihre Webseite bei mehr Begriffen im Netz gut gefunden wird (Content Marketing) oder 
  • durch Print- und Online-PR für den erforderlichen Link-Aufbau auf Ihre Webseite und viele Spuren von Ihnen im Netz sorgen oder
  • Ihre Social-Media-Accounts (z.B. bei LinkedIn und XING) regelmäßig mit wertigem Content "füttern" und dafür sorgen, dass die Zahl Ihrer Follower steigt. 

 

Ziel der Online-Marketing Unterstützung

Dabei ist ein zentrales Ziel unserer Online-Marketing-Unterstützung, alle für Ihr Online-Marketing generierten Inhalte möglichst multimedial – also mehrfach – zu nutzen, damit Ihre Investition an Zeit und Geld in einem angemessenen Verhältnis zum Output steht … und keine Ressourcen verwendet werden.

 

Wünschen Sie nähere Infos über unsere Unterstützung von Beratern beim Entwickeln und Umsetzen Ihrer Online-Marketing-Strategie, dann rufen Sie uns an (Tel.: 06151/896 59-0).