Unterschiedliche Persönlichkeiten

mit einer gemeinsamen Philosophie

 

Persönliche Dienstleistungen werden von Menschen erbracht. Deshalb stellen wir Ihnen hier die Personen kurz vor, mit denen Sie, wenn wir Sie im (Online-)Marketing- und/oder (Online-)PR-Bereich unterstützen, regel­mäßig Kontakt haben.

Bernhard Kuntz

Funktion: „Chef”

Ausbildung: Diplom-Pädagoge, (Wirtschafts- und PR-)Redakteur

Stärken:

  • über 30 Jahre Erfahrung im Bildungs- und Beratungsbereich sowie redaktionellen Bereich
  • fast 30 Jahre Erfahrung im PR- & Marketing-Bereich
  • weiß deshalb, was (nicht) geht
  • kann schnell einschätzen, was stabile Entwicklungen und was nur Moden bzw. „Eintagsfliegen” sind – sei es Bildungs-, Beratungs- oder Marketing-Bereich

Schwächen: trinkt zu viel Kaffee

Tätigkeiten: Marketing- und PR-Strategie-Beratung; Marketing-Tools wie Webseiten, Blogs, Artikel konzipieren, texten; die (Qualitäts-)Standards vorgeben

Lukas Leist

Funktion: Print- und Online-Journalist, SEO-Berater, Online-Marketing & -PR-Berater

Biografie: Studium Wirtschaftsinformatik

Stärken:

  • kennt sich „spitze“ mit Informationstechnologie, CMS-Systemen aus
  • ist fasziniert von den Neuen Medien sowie vom Online-Marketing
  • multitasking-fähig und lernbegierig
  • Gespür für das Wesentliche

Schwächen: sagt dem "Chef" zu selten "Jetzt reicht's".

Tätigkeiten: Online-Artikel schreiben, redigieren und pulbizieren, Webseiten erstellen, pflegen und optimieren, SEO- und Online-Marketing- & -PR-Beratung, dem „Chef“ in IT-Fragen auf die Sprünge helfen

 

Rita Koch

Funktion: Grafikerin

Ausbildung: Dipl.-Kommunikationsdesignerin

Stärken:

  • versteht schnell, was die Kunden wollen und brauchen
  • kann abstrakte Botschaften optisch gut verpacken
  • bleibt ruhig und gelassen – selbst dann, wenn der „Chef” mit dem zweiten oder dritten Entwurf noch nicht zufrieden ist

Schwächen: scheinbar keine

Tätigkeiten: Flyer, Webseiten, Werbebriefe usw. layouten; Blogs & andere Online-Marketing-Instrumente pflegen

 

 

Stefanie Schmahl

Funktion: Büro-Managerin

Ausbildung: Industriekauffrau

Stärken:

  • sorgfältig und gewissenhaft
  • vielseitig und lernbegierig
  • marathongestählt und "fit wie ein Turnschuh"

Schwächen: gibt immer Vollgas

Tätigkeiten: E-Mailings und andere Online-Markteting-Aktivitäten durchführen, Artikelbelege anfordern und bearbeiten, Pressemeldungen und Artikel online stellen – dafür sorgen, dass die Firmenkasse stimmt (Rechnungen schreiben)

 

Daneben kooperieren wir mit einzelnen Freelancern aus der schreibenden Zunft, die uns bedarfsorientiert primär beim Redigieren und Korrekturlesen von Pressemitteilungen,Artikeln, Webtexten unterstützen. Diese setzen wir jedoch nur für "unterstützende Tätigkeiten" ein, da wir der Überzeugung sind: Für das Erstellen von Marketing- und PR-Konzepten für Berater, Trainer und Coaches ist auch eine intime Kenntnis von deren Markt bzw. Geschäft nötig; dasselbe gilt für das Schreiben bzw. Texten von Webseiten und Fach-Artikeln in deren Namen.